#Kritik
Kommentar von Andreas Waldmüller
(via facebook)
Sargfabrik Shabnam Parvaresh, Sofia Labropoulou & Matthias Loibner (IRN, GR, A) Unbounded Sounds Do. 04. Dezember 2025, 19:30
Sofia: Hallo, ich bin Sofia, du bist Shabnam. Willst du mit mir ein Stück meines Weges gehen? Ich treffe gerne Menschen, spreche gerne mit ihnen, komm gehen wir hier weiter. Siehst du die Blumen und die Bäume? Du möchtest lieber dort gehen? Gerne. Schön ist es hier, ganz anders als dort unten. Wollen wir uns an den Händen halten? Erzähl mir noch mehr von dir, ich glaube wir haben viel Gemeinsames. Wie schön du singen kannst. Schau, dort vorne können wir Rast machen und ein bisschen die Augen schließen und den Vögeln lauschen. Kennst du den, der da vorne am Wegrand steht? Das ist Matthias, ich glaube er würde gerne ein Stück mit uns gehen. Nehmen wir ihn in unsere Mitte, hören wir ihm zu. Wir sind jetzt schon hoch heroben, die grünen Hügel werden felsig und der Blick in die Weite ist wunderschön. Danke, dass ihr mitgekommen seid.
Shabnam: Ich gehe gerne mit dir. Du erzählst mir vieles, was ich noch nicht so gekannt habe, schön, wie du auch mir zuhörst. Unten im Tal ist es dunkel und eng, hier winken uns die Blumen von weit her, hier habe ich Luft zum Atmen, hier will auch ich rasten. Ja, den Matthias nehme auch ich gerne mit. Was für schöne Dinge er erzählt. Zusammen haben wir viel Freude. Wir lachen viel, wie gut das tut.
Matthias: Da unten kommen Sofia und Shabnam, ich glaube sie nehmen mich gerne mit auf ihren Weg. Welch interessante und schöne Dinge sie mir erzählen, wie sie mir zuhören. Es ist ein schöner Spaziergang hier hoch heroben. Die Luft ist frei und wir sind es auch. Wie sanft sich diese Hügel anfühlen, welche Kraft in ihnen steckt. Wie unsere Gespräche. Dieser Abend hier in der Sargfabrik ist einer der wunderbarsten, die ich erleben durfte. Musikalisch und menschlich. Bin zutiefst begeistert.
Danke: Shabnam Parvaresh – Klarinetten Sofia Labropoulou – Kanun Matthias Loibner – Drehleier